×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

ditkoch2
Im Rahmen der "Gesunden Schule" war der Diplom Diätkoch Michael Dorweiler am 20. November zu Gast im Hauswirtschaftsunterricht der Jahrgangsstufe 9. Er vermittelte den interessierten Schülern und Schülerinnen neben theoretischen Grundlagen der Ernährungsphysiologie, auch Tipps und Tricks, sich in der heutigen Zeit "gesund" und "ausgewogen" zu ernähren. Nach einer theoretischen Einheit, in der der Begriff "Lebensmittel" genauer unter die Lupe genommen wurde und in der noch einmal klar Abstand von dem übermäßigem Verzehr von "Fast Food" und "Fertig" Produkten genommen wurde, startete der Profi gemeinsam mit den Schülern in die Zubereitung nicht nur gesunder, sondern auch appetitlicher Gerichte. Unter dem Motto "Kochen macht Spaß" wurde Gemüse geschnibbelt, Teig geknetet und italienische Pasta selbst zubereitet. Es entstand an diesem Nachmittag eine kindgerechte, ausgewogene Mahlzeit, die Freude und Lust an einer Gesunden Ernährung weckt.
ditkoch1

Aktuell:

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Jul
16

16.07.18 - 28.08.18

Aug
24

24.08.18 09:00 - 11:00

Aug
27

27.08.18 09:00 - 10:00

schulhomepage_award_2009
Go to top