×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

Pflege und Betreuung der Vogelvoliere!

RiVoegel2Während unserer letzten Projektwoche im Schuljahr 2010/2011 hat ein Team aus kreativen, handwerklich begabten Schülern mit viel Engagement eine Vogelvoliere zusammengezimmert. Nachdem das neue Zuhause fertiggestellt war, zogen unsere neuen Bewohner ein: Wellensittiche, Kanarienvögel sowie Zebrafinken fühlten sich schnell heimisch in ihrer neuen Umgebung. Seitdem kann keiner die neuen Töne im Eingangsbereich der Schule überhören.

Wird es den Vögeln zu bunt, so antworten sie mit noch lauterem Getöse. Neugierige Schüler, die sich stets um das Wohlergehen der Vögel sorgen, machen ihnen also nichts aus. Das regelmäßige Füttern sowie Säubern der  Voliere übernimmt die Vogel-AG.

Zuverlässige und natürlich tierliebe Schüler versorgen unsere Vögel. In den Oster-, Herbst- und Weihnachtsferien übernehmen unsere tierbegeisterten Kollegen aus Ahaus die Versorgung. Während der Sommerferien hingegen ziehen die Vögel in kleinere Käfige um und verbringen ihren Urlaub in Gastfamilien. Schüler, die einmal austesten wollen wie es ist, ein Haustier zu versorgen, können für 6 Wochen die Pflege übernehmen.

Beginnend mit der wärmeren Jahreszeit kamen in diesem Jahr auch bei unseren Vögeln Frühlingsgefühle auf. Die neuen Nistkästen wurden direkt bezogen. Nach langen Wochen des Wartens nun die freudige Nachricht: Wir haben Nachwuchs! In zwei Nestern herrscht jetzt munteres Treiben. Insgesamt sieben Küken haben bis jetzt das Licht der Welt erblickt und es werden wahrscheinlich noch mehr…

schulkleidungRiVoegel1

Aktuell:

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Jul
16

16.07.18 - 28.08.18

Aug
24

24.08.18 09:00 - 11:00

Aug
27

27.08.18 09:00 - 10:00

schulhomepage_award_2009
Go to top