×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

Junge Informatikerinnen konstruieren virtuellen Freizeitpark

Einsteigen, dabei sein... hieß es in der Mädchen-PC-AG. Durch Baukästen von Fischer-Technik wurden die Schülerinnen praxisnah mit Konstruktions- und Steuerungstechnik konfrontiert.

Anfangs war der Umgang mit den vielen Bauteilen, Zahnrädchen, Sensoren, winzigen Kabeln, Steckern und dem programmierbaren Interface verwirrend. Doch die Mädchen lernten schnell, damit ihre Modelle zu konstruieren, elektrisch zu verkabeln und zu programmieren z. B. das abgebildete Karussell:

Es kann per Tastendruck vorwärts- oder rückwärtsfahren und lässt sich auf verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen. Zur Sicherheit für die kleinen Passagiere gibt es auch einen Notausschalter.

 

Aktuell:

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Nov
1

01.11.18

schulhomepage_award_2009
Go to top