×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

Festliche Stimmung und viel Spass wurde in den letzten Tagen rund um den Schulabschluss des 10er Jahrganges an der RiV geboten. Unter dem Motto „Meine RiV - erst von den Schulermittlern verfolgt und jetzt Mitten im Leben!“ wurde das Ende der Zeit an der Realschule würdig gefeiert. Beim traditionellem „Chaos- Tag“ verabschiedete sich der Abschlussjahrgang von den Mitschülern. Dazu wurde das Büro der Schulleiters komplett in den Farben eines (von ihm wenig gemochten) bayrischen Fußballvereins gestaltet und die Klassenlehrer den Klassenmottos entsprechend kostümiert. Das Lehrerzimmer verwandelte sich in eine coole Entspannungs-Lounge, die die Pädagogen zum "chillen" einladen sollte. Anschließend durften diese in diversen Wettkämpfen gegen die Schüler (und zu deren Belustigung…!) ihr Talent zeigen. Am Freitagmorgen fand in der festlich geschmückten Vestertsporthalle zuerst ein ökumenischer Wortgottesdienst statt. In einem über zweistündigem Programm...

 ...wurde mit Ansprachen der Bürgermeisterin Karola Voss, des Schulleiters, den Elternvertretern und den Schülersprechern sowie mit musikalischen Beiträgen des Orchersters und Chores unter der Leitung von Fr. Dr. Annegret Heemann und sportlichen Showelementen der Klassen 9 der feierliche Rahmen für die Zeugnisübergabe gestaltet. Anschließend wurden die erworbenen Qualifikationen bei einem kleinen Umtrunk im Mensagarten gefeiert. Abends ging die Feier im Tobit.Campus weiter. Das von den Schülerinnen und Schülern arrangierte Showprogramm begeisterte die Gäste und forderte die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer zu Höchstleistungen. Erst spät am Morgen endete die Feier und wird allen Beteiligten noch lange im Gedächtnis bleiben!

Wir wünschen allen Entlassschülerinnen und - schülern eine erfolgreiche Zukunft und schöne Erinnerungen an ihre Zeit an der Realschule im Vestert!

 

 

 

 

Aktuell:

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Jul
16

16.07.18 - 28.08.18

Aug
24

24.08.18 09:00 - 11:00

Aug
27

27.08.18 09:00 - 10:00

schulhomepage_award_2009
Go to top