×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

4. Platz der NRW Leichtathletik Schulmannschaften

Überraschend hatte sich die Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse III/2 beim Leichtathletik-Wettkampf in Rhede für das Landesfinale der besten sechs NRW-Schulmannschaften qualifiziert. Leider fand das Finale an einem sehr ungünstigen Termin für die zwölf engagierten Schülerinnen statt, denn sie mussten dirket nach der Jubiläumsfahrt nach Borkum am Dienstagmorgen um 7 Uhr an der Schule sein. Ein Bus sammelte die vier Mannschaften aus dem Kreis Borken auf und fuhr sie zusammen nach Goch. Das Stadion dort war zwar kleiner als das in Rhede, aber der Wettkampf wurde wie eine große Meisterschaft durchgeführt. Dazu gehörten auch u.a. das Tragen einer Startnummer, das Einhalten aller leichtathletischen Wettkampfregeln, elektronische Zeitmessung und das Coachen der Athleten von außerhalb der Wettkampfstätte.

Obwohl den Schülern die Jubuläumsfahrt anzumerken war und die Leistungen auch aufgrund des kalten und windigen Wetters etwas schlechter waren als beim Wettkampf in Rhede, gaben alle ihr Bestes. Mit 5456 Punkten belegte die Mannschaft mit Sophie Almering, Carmen Böcker, Charlotte Eismann, Judith Honekamp, Nina Horstmann, Ann-Kathrin Hünker, Kristina Kammerer, Emily Menke, Joanna Mysliwietz, Emma Overbeck, Christine Schmäing und Theresa Suddendorf einen tollen vierten Platz in der Wertung III/2.

In der Einzelwertung gewann Emily Menke den Ballwurf mit 40,5 m. Die erste Staffel belegte in der Besetzung Judith Honekamp, Nina Horstmann, Emily Menke und Charlotte Eismann in 44,07 s den dritten Platz. Jeweils Platz fünf erreichten Sophie Almering im Ballwurf (33,0 m) und Judith Honekamp im 800 m-Lauf (3:04,31 min). Sechste wurden Carmen Böcker im 800 m-Lauf (3:05,17 min) und Charlotte Eismann im 75 m-Lauf (11,27 s). Die zweite Staffel in der Besetzung Ann-Kathrin Hünker, Christine Schmäing, Emma Overbeck und Carmen Böcker belegte den siebten Platz, ebenso wie Cahrlotte Eismann im Hochsprung (1,28 m) und Ann-Kathrin Hünker im Weitsprung (3,81 m). Achte wurde Nina Horstmann im 75 m-Lauf (11,39 s) und Neunte Christine Schmäing im Kugelstoßen (7,01 m).

 

Aktuell:

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Jun
26

26.06.18 08:00 - 08:30

Jun
29

29.06.18 10:00 - 12:00

Jun
29

19:00 29.06.18 - 03:00 30.06.18

Jul
2

02.07.18

Jul
3

03.07.18

schulhomepage_award_2009
Go to top