×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

Gemeinsamer Eritrea-Tag 2016 voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr haben die Jugendlichen der Realschule im Vestert und der Gesamtschule Ahaus einen gewaltigen Spendenbetrag erarbeitet, um damit Schüler und Familien in Eritrea zu unterstützen. Insgesamt kamen so 21.985€ zusammen. „Das wollte ich erst gar nicht glauben“, sagte gestern Kidan Zerm-Ghebremariam vom Verein Aufbau Eritrea, die den Schülerinnen und Schülern über die Verwendung der Spenden in Ertitrea berichtete und ihnen eindrucksvoll die laufenden Projekte in einem Bildervortrag vorstellte.

Seit 2006 läuft das Projekt an der Realschule im Vestert. Mit dem Geld werden unter anderem drei Schulen in Eritrea unterstützt: Für rund 20 Euro im Jahr werden die Schüler dort mit Lernmaterial und Schuluniformen ausgestattet. Geld das übrig bleibt, fließt in Infrastruktur, Brunnen oder die Einrichtung der Schule. Auch Familien wird durch Mikrokredite bei der Existenzgründung geholfen und anfallende Internatskosten für Waisenkinder übernommen. Die Spenden kommen so zu 100% vor Ort bei den Bedürftigen an.

Einen herzlichen Dank an die beteiligten Schülerinnen und Schülern und allen Spendern und Unterstützern!

Aktuell:

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Jul
16

16.07.18 - 28.08.18

Aug
24

24.08.18 09:00 - 11:00

Aug
27

27.08.18 09:00 - 10:00

schulhomepage_award_2009
Go to top