×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

Sporthelfer organisieren Turnier im Rahmen ihrer Sporthelfer-Ausbildung

Seit drei Wochen spielten die gemeldeten Mannschaften der 7. Und 8. Jahrgangsstufe der Gesamtschule in den Mittagspausen um den Sieg der Fußball-Pausenliga 2017. In teilweise heiß umkämpften Spielen setzten sich dann in der Vorrunde die Teams Union Wessum (7c), HW4 (8d), die Schwitzer (8f) sowie die 8e durch. Nachdem die 8f sowie die 8d ihre Halbfinalspiele gewinnen konnten, traten sie am heutigen Donnerstag zum Endspiel an. Deutlich war eine gewisse Rivalität zu spüren, die aber in einem fairen Spiel mündete. Jedes Team konnte dabei auf eine hervorragende Unterstützung durch die Fans der eigenen Klasse zählen, die für eine tolle Stimmung in der Halle sorgten. Die 8d legte hier einen guten Start hin und ging durch Tore von Max und Jonas in Führung. 

Dem Anschlusstreffer von Danny (2:1) folgten dann direkt zwei Tore durch Linus und Jonas zum 4:1. Die Schwitzer gaben jedoch nicht auf und verkürzten den Abstand durch Tore von Leon und Nick auf 4:3. Dies brachte die Stimmung kurz vor Schluss zum Kochen. Kurz vor dem Spielende fiel dann das entscheidende 5:3 durch Jonas, der so für den Endstand sorgte. Am Ende überreichten die Sporthelfer den Siegern eine Urkunde sowie eine kleine Überraschung. 

An dieser Stelle soll noch einmal den Sporthelfern Matthias, Manuel, Henning und Leon ein großes Lob ausgesprochen werden, die in den letzten drei Wochen ihre Mittagspause dafür opferten, damit das Pausenliga-Turnier so geordnet über die Bühne gehen konnte. Bei dem Erfolg sollte einer Wiederholung im nächsten Jahr nichts mehr im Wege stehen…

Aktuell:

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Keine Termine gefunden

schulhomepage_award_2009
Go to top