Willkommen auf der Website der Realschule im Vestert


Unsere Schule wurde 1996 im münsterländischen Ahaus, nahe der niederländischen Grenze, eingeweiht und wird zum Ende des Schuljahres 2017/18 auslaufen. In diesem Jahr werden noch über 130 Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufe 10 in 5 Klassen von 18 Lehrerinnen und Lehrern unterrichtet. weiter …

×

Fehler

Expected response code 200, got 403 Forbidden

Forbidden

Error 403

Wählen Sie ein Nachrichtenthema aus der Liste.

Der „RiVler“ vereinigt die Schulgemeinschaft

Ein Bilderrätsel der besonderen Art  - die ganze Schule als Gemeinschaft in einem Körper zusammengefasst – alle Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler bilden als Collage die Oberfläche des Kunstwerkes „RiVler - Menschenkörper“, das der letztjährige Wahlpflichtkurs Kunst unter der Leitung von Herrn Behrends kreiert hat. Jetzt sitzt der RiVler im Eingangsflur und ist Teil des täglichen Schulgeschehens als stiller und aufmerksamer Beobachter, der geradezu dazu einlädt, den Betrachter auf die Suche nach sich selbst und seinen Bekannten zu machen. 

Tolle Leistung beim Fußballturnierder Schulen in Bocholt

Das Mädchenfußballteam der RiV (WKII) durfte als amtierender Stadtmeister jetzt auf Kreisebene die Schule beim Turnier in Bocholt vertreten. Nach deutlichen Siegen gegen die Realschulen aus Bocholt (5:0) und Rhede (3:0) wurde gegen das Gymnasium Vreden ein Unentschieden (0:0) erkämpft. Im letzten Spiel gegen die Mädchen des Gymnasiums Burlo musste das Team der RiV aber eine Niederlage einstecken (0:2) und damit den Vredenerinnen den Kreismeistertitel knapp überlassen. 
Die letzte Mädchenmannschaft der RiV beendet die sehr erfolgreiche Fußballtradition der Schule mit einem hervorragenden Vizemeistertitel! Herzlichen Glückwunsch!

Siegesserie seit 2010 hat Bestand

Die Überraschung blieb am Ende aus, denn die Lehrerinnen und Lehrer gewannen auch im letzten Lehrer-Schüler Vergleich im Handball vor den Osterferien mit 26:15 gegen extrem motivierte Schülerinnen und Schüler der Klassen 10. Doch es war ein hartes Stück Arbeit für das gemischte Pädagogenteam von Kolleginnen und Kollegen der Realschule im Vestert und der Gesamtschule, die von einem starken Torwart und ihrer Routine im Abschluss profitierten. Die Jugendlichen, die sich in einer Handball-AG auf die Partie vorbereitet hatten, spielten stark und konnten bis zur Halbzeit (11:8) das Spiel ausgeglichen gestalten. Zudem sorgten die Mitschülerinnen und Mitschüler für gute Unterstützung von den Rängen. Auch in der zweiten Hälfte hatten sie zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis positiver zu gestalten, aber scheiterten zu oft aus aussichtsreicher Position. Somit bleibt es dem Abschlussjahrgang 2009/10 vorbehalten, den einzigen Sieg der Schüler in der Schulgeschichte verbuchen zu können. 
Doch trotz hoher Motivation aller Beteiligten stand auch in diesem Jahr der Spaß im Vordergrund, so dass alle zufrieden in die Ferien gehen konnten.

Aktuell:

con_info

 Elternsprechtag

Am Freitag, dem 4. Mai 2018 ist von 13.30-18.30 Uhr Elternsprechtag. Sie können über die Schülerinnen und Schüler Termine mit den entsprechenden Lehrern vereinbaren. Informationen zu Zeiten und Raumbelegungen finden Sie hier:

Raumplan

user

 

 

 

 

 

 

 

 RiV App jetzt für auch für iOS und Windows Phone kostenlos zum download bereit !

 RiV-App

Die RiV- App für Android und auch für iOS kann jetzt für euer Smartphone kostenlos bei Google Play oder beim untenstehenden Link direkt heruntergeladen werden. iPhone Besitzer können also jezt auch die App beziehen!

icon-arrow-m RiV App downloaden

 

 

 

Nächste Termine

Mai
29

29.05.18 09:00 - 12:00

Mai
30

30.05.18 08:00 - 21:00

Jun
5

05.06.18 09:00 - 12:00

schulhomepage_award_2009

Schulabschluss 2018

Noch

32 Tage
 "Gute gesunde Schule" Preisträger 2008
Gute und gesunde Schule
Be Smart - don´t start - Nichtraucherprogram
 
COMENIUS Sokrates - Schulpartnerschaften
mint logo rein blau   
Fonds der chemischen Industrie 
 
wirtschaftundschule
SchülerfirmaSchülerfirma
Jugend dennkt Zukunft
aubiplus 
 Mädchenzukunftstag
 
Jungenzukunftstag
 
 
 
 
Go to top